Warum Meister der Kampfkunst die besseren Liebhaber sind, und was Führungskräfte daraus lernen können.

Ein erfülltes Liebesleben lässt sich auf zwei Ebenen betrachten: auf der körperlichen und auf der spirituellen. Die emotionale Ebene wird absichtlich nicht einbezogen – ich komme später dazu.

Auf der körperlichen Ebene ist ein frei schwingendes Becken, verbunden mit stabilen und zugleich flexiblen Hüftgelenken erforderlich, um den größten Lustgewinn zu erzielen und um künftige Rücken- und Knieprobleme zu vermeiden.

Im „Eifer des Gefechts“ – und dies betrifft in erster Linie (aber nicht ausschließlich Männer) wird sich oftmals schwer angestrengt – da kommen die auch sonst im Leben vorherrschenden, von Leistungstreben und größtmöglichem Ehrgeiz geprägten Muster und Einstellungen zum Vorschein. Und der Liebesakt ist mehr Ausdruck von Kampf und Krampf als von zärtlicher Hingabe und entspannter Zugewandtheit.

Und diese Anstrengung führt zu erheblichem Verschleiß an Knochen, Bändern und Gelenken, insbesondere in den Knien und im unteren Rücken.

Auf der spirituellen Ebene sollte der Liebesakt eben genau davon geprägt sein: von Liebe. Liebe ist da, wo kein Ich, kein Ego ist! Wir können uns da am besten der/ dem anderen hingeben, wenn wir mit unserem von Hoffnungen, Erwartungen, Befürchtungen, etc. belastetem „Ich“ aus dem Weg gehen. Und da unser „Ich“ sehr oft und gerade in Beziehungsangelegenheiten in emotionale Verstrickungen verwickelt ist, wird die sentimentale und sehnsuchtsbehaftete emotionale Ebene mit einem Quantensprung ganz einfach transzendiert!

Kein Ich, kein Problem, wie es im Zen heißt!

Anders ausgedrückt: Liebe ist da, wo Du nicht bist. Oder alles bist. Das kommt auf’s Gleiche raus.

Liebeskunst ist Beziehungskunst auf höchsten Niveau!

Und ebenso, wenn auch in einem anderen Kontext, ist Führungskunst Beziehungskunst auf höchsten Nievau!

Du musst die Menschen lieben, wenn Du erfolgreich sein willst. Im Bett ebenso wie im Business! Und Du liebst die Menschen, wenn Du mit Deinem „Ich“ aus dem Weg gehst!

Kampfkunst ist Lebenskunst ist Führungskunst ist Beziehungskunst

Die Meister der Kampfkunst zeigen uns mit ihrer überragenden Körperbeherrschung, wozu sie mit einem stabilen Becken und beweglichen Hüften in der Lage sind. Zudem sind sie im Kampf – der früher eine Angelegenheit auf Leben und Tod war! – nur dann erfolgreich, wenn sie absolut geistesgegenwärtig und hellwach präsent sind. Ihre Egolosigkeit war/ ist unabdingbar!

Nur so können sie sich auf ihre Intuition verlassen und im Bruchteil eines Augenblicks richtig reagieren.

Und bei den wahren Meistern der Kampfkunst – wenn sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüberstanden -, war der Kampf schon beendet, bevor er überhaupt begonnen hat. Denn tatsächlich stand sich niemand gegenüber. Pure Präsenz – reine absichtslose Liebe. Darin zeigt sich das wahre Wesen der Kampfkunst auf ihrem höchstem Niveau.

„Sich selbst erfahren heißt, sich selbst vergessen; sich selbst vergessen heißt, sich selbst wahrzunehmen in allen Dingen.
Dieses Erkennen ist das Abfallen von Körper und Geist.“

(Dogen Zenji)

Zum Inhalt:

Im „Sex & Bones“-Coaching-Programm arbeiten wir mit mit ausgewählten Atemübungen, Bewusstseinstechniken und Meditationen sowie Körperbewusstseinsübungen aus den Kampfkünsten sowie verschiedenen Methoden der Körperarbeit.

Ziel ist es, Deine Hüfte, Becken sowie die untere Wirbelsäule flexibler und beweglicher zu machen. Davon profitieren Deine Knie, Deine Atmung und dadurch insgesamt Deine Vitalfunktion sowie Deine gesamte körperliche Beweglichkeit. Du erfährst wie es ist, wenn Du Dich heute so bewegst, dass es morgen noch mehr Spaß macht! 🙂

Du steigerst Deine Intuition, verfeinerst Deine Wahrnehmung, entwickelst mehr Spürbewusstsein und Körperbewusstsein und realisierst reine egolose Liebe.

 

Zum Ablauf:

„Sex & Bones“ wird als persönliches Intensiv-Coaching in 4 Blöcken a‘ 90 Minuten angeboten . Das findet nach Absprache zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl in unserem Seminarraum in Hofbieber (bei Fulda) in der wunderschönen Landschaft des Biosphärenreservates Rhön statt.

Auf Wunsch komme ich gerne auch zu Dir oder an jeden anderen Ort Deiner Wahl. Nach Absprache kann das Coaching auch am Telefon durchgeführt werden. Auch ist ein ganztägiger Coaching-Workshop möglich.

Zu Beginn des Coachings erhältst Du einen Fragebogen, den Du mir vor Beginn unserer Zusammenarbeit ausgefüllt zurückschickst.

Mit den daraus gewonnenen Informationen erstelle ich ein individuelles Coaching-Programm, mit dem wir in den Coaching-Sitzungen arbeiten.

Die Kosten:

Das Coaching-Programm „Sex & Bones“ kostet Euro 1200.- (incl.19% UStr.) Hinzu kommen, wenn die Coaching-Sitzungen nicht bei mir stattfinden, Kosten für An-/Abreise (ab einem Umkreis von 30 km) und ggf. Unterbringung.

Um Dich anzumelden, klicke auf den folgenden Button – Du kommst zum Anmeldeformular:

Jetzt anmelden
Nach dem Absenden des Anmeldeformulars wirst Du auf eine Seite weitergeleitet, auf der Du die Coaching-Gebühr entweder per Paypal oder Banküberweisung bezahlen kannst. Sobald Deine Anmeldung bei mir ist, bekommst Du eine Bestätigung Deiner Anmeldung. Nach Eingang des Rechnungsbetrages erhältst Du Informationen zur Vorbereitung, und ich setze mich mit Dir in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren.