Verstehen und verstanden werden
Wie wir wirkungsvoll kommunizieren
Um im Leben – im Business, im Beruf, in Beziehungen – erfolgreich zu sein, müssen wir wirkungsvoll kommunizieren.
Wirkungsvolle Kommunikation bedeutet, andere zu verstehen, um verstanden zu werden.
Wirkungsvolle Kommunikation bedeutet, sich miteinander zu verbinden und aufeinander einzulassen, um sich auszutauschen.
Was wirkungsvolle Kommunikation verhindert
Häufig wird unsere Kommunikation von Erwartungen und Vorannahmen bestimmt, die uns daran hindern, uns vorbehaltlos aufeinander einzulassen.
Denn oftmals sind wir so sehr in unseren Vorstellungen und Annahmen über die Welt im allgemeinen und andere Menschen im besonderen gefangen, dass andere Sichtweisen und Standpunkte nur wenig bis gar keinen Raum haben.
Verstehen und verstanden werden – eine Kommunikation die verbindet
Wie Sie diese Erwartungen und Vorannahmen durchschauen, um sich vorbehaltlos auf die Begegnung und Kommunikation mit anderen einzulassen, das erfähren Sie im neuen Kommunikationstraining: